Leistungen orthopädischer Eingriffe

Bei uns werden Sie rundum versorgt

Einen Großteil der Operationen führen wir ambulant durch. Das hat den Vorteil, dass Sie noch am selben Tag wieder nach Hause entlassen werden können. Falls Sie keine Betreuung zu Hause haben, sprechen Sie uns rechtzeitig an. Auch dafür finden wir eine Lösung.

Die Operationen können in Teil- oder Vollnarkose durchgeführt werden. Bei der Anästhesie arbeiten wir mit den erfahrenen Spezialisten der Raphaelsklinik Münster und der Südklinik Münster Hiltrup zusammen.

Knie

Knieschmerzen Orthopädie Moraldo Forkel Münster

Kreuzband- und Meniskusoperationen sind unsere Kernkompetenz. Wir begleiten Sie professionell und persönlich auf dem gesamten Weg – von der Operation bis zum Abschluss der Behandlung und der Wiederaufnahme Ihrer sportlichen Aktivität.

Schulter

Schulterprobleme Verrenkung Orthopädie Moraldo Forkel Münster

Verletzungen der Schulter behandeln wir zunächst konservativ mit Injektionen, Medikamenten und Krankengymnastik. Falls die Beschwerden bleiben, setzen wir die Mittel der Arthroskopie ein. Alles, damit Sie Ihre Beweglichkeit zurückerlangen.

Sprunggelenk

Sprunggelenk Fuß Schmerzen Orthopädie Moraldo Forkel Münster

Beim Einklemmungssyndrom des oberen Sprung­gelenkes sind wir in der Lage, diese Einklemmungen im Rahmen einer Arthroskopie zu beseitigen. Auch Bänderverletzungen und Knorpelschäden können wir mittels operativer Therapien heilen.

Sehnenverletzungen

Schmerzen Sehnenverletzung Orthopädie Moraldo Forkel Münster

Kleine Einrisse heilen häufig allein durch Schonung und müssen nicht operativ behandelt werden. In schwerwiegenderen Fällen sind wir Ihre Spezialisten für die operative Behandlung von Sehnenrissen.

Knorpeltherapie

Knorpeltherapien Gelenkschmerzen Orthopädie Moraldo Forkel Münster

Bei Knorpelschäden machen wir uns zunächst auf die Suche nach deren Ursachen. Auf Basis dieser Erkenntnisse führen wir die passenden Knorpeltherapien des Kniegelenkes durch, um Sie individuell und zielführend zu behandeln.